Mitglied werden

Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember. Der Watertoorn Börkum e.V. sagt DANKE


Tausamen för ein gaude Saake. Mehr.....


Alljährlich am 05. Dezember wird der 1985 von der UN beschlossene internationale Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements begangen.

Wir vom Watertoorn Börkum e.V. erfahren immer wieder, wie wichtig, hilfreich und sinnstiftend ehrenamtliches Engagement ist. Unser Verein wird von vielen selbstlos agierenden Menschen auf der Insel und dem Festland in vielfältiger Art und Weise unterstützt, ob als aktive oder passive Mitglieder, ob als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in einer Behörde, oder als Freund, Gönner oder Förderer. In vielfältiger Weise kommt die ehrenamtliche Hilfe unserem Verein zu Gute, so z.B. – wie schon 2014, 2015 – auch an unserem diesjährigen „Watertoorndag“ am 20. August.

Wir können nicht jeden einzelnen anschreiben und uns bei ihm bedanken. Wir können aber an dieser Stelle allen, die uns in so vielfältiger Weise mit ihrem persönlichen ehrenamtlichen Einsatz von ganzem Herzen „Dankeschön“ sagen. Euer Wirken gibt uns Mut und die Zuversicht, dass wir unser gemeinsames Projekt „Watertoorn“ realisieren werden. Ihr seid der soziale Kitt, der unseren Verein zusammenhält.

Leider haben wir nicht von allen Helferinnen und Helfern Fotos. Aber allen gebührt der gleiche Dank für ihr Engagement.


Der Watertoorn Börkum e.V.

Mit dem Ziel, den Turm als ortsprägendes Baudenkmal zu erhalten und der Öffentlichkeit als Wassermuseum zugänglich zu machen, schlossen sich engagierte Borkumerinnen und Borkumer 2007 im gemeinnützigen Verein Watertoorn Börkum e.V. zusammen und widmen sich seitdem dessen Sanierung und Ausbau.