Mitglied werden

Jahreshauptversammlung 2019


Auch in diesem Jahr hat der Vorstand vom Watertoorn-Börkum e.V. wieder zu seiner Jahreshauptversammlung geladen.

Die Veranstaltung fand am 26. März 2019 in dem Gemeindehaus der ev.-luth. Gemeinde in der Arche statt.

Alle Punkte in der vorangegangen Einladung wurden erörtert und besprochen.
Die wichtigsten Punkte waren:

Erweiterung des Vorstandes um eine stellvertretende Position des Kassenwarts und des Schriftführers. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Werner Tapper
Stellvertretender Vorsitzender.: Hidde Staghouwer
Kassenwartin: Isa Bakker
Stellvertretende Kassenwartin: Maria Ostermann
Schriftführerin: Dr. Christiane Malchau
Stellvertretende Schriftführerin: Silke Hülsenbusch

Verlesung und Genehmigung des Kassenberichtes des Kassenjahres 2018
Entlastung des gesamten Geschäftsführenden Vorstandes

Der vom Vorstand beschlossene zeitnahe Bauantrag bezgl. des Innenausbaues des Watertoorns erhielt die Zustimmung

Besprechung „Watertoorndag 2019“ , der in diesem Jahr
am 28. Juli stattfindet

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und allen freiwilligen Helfern, die uns auf allen Ebenen unterstützen und
auch bei allen Mitwirkenden, die wir hier nicht alle namentlich genannt haben und die sich angesprochen fühlen.
Ohne Euer unermüdliches Engagement könnte das Projekt „Watertoorn-Börkum e.V.“ nicht existieren.

Auf ein erfolgreiches neues Vereinsjahr 2019.

Allerbest
Watertoorn-Börkum e.V.


Der Watertoorn Börkum e.V.

Mit dem Ziel, den Turm als ortsprägendes Baudenkmal zu erhalten und der Öffentlichkeit als Wassermuseum zugänglich zu machen, schlossen sich engagierte Borkumerinnen und Borkumer 2007 im gemeinnützigen Verein Watertoorn Börkum e.V. zusammen und widmen sich seitdem dessen Sanierung und Ausbau.